top of page
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Verträge verlängert: Benjamin Teras und Urh Brana bleiben im Boot!





















Die ersten Verträge sind unterschrieben: Trainer Benjamin Teras und Tormann Urh Brana bleiben den BT Füchsen Auto Pichler zumindest zwei weitere Jahre erhalten!

Nach der - schon jetzt - erfolgreichen Saison hat es sich angekündigt: Chef-Coach Benjamin Teras wird auch in den nächsten beiden Jahren mit den BT Füchsen seinen Weg fortsetzen. „Vor zwei Jahren bin ich bei den BT Füchsen angekommen“, berichtet Teras.

Auch mit Gips nicht von der Bank wegzudenken: Benjamin Teras

„Zuerst wusste ich nicht so genau, was mich erwartet. Ich war aber schnell überzeugt: Hier treffe ich auf eine motivierte Mannschaft, dazu auch einen Vorstand und Betreuer mit Enthusiasmus. So wie auch eine fantastische Fan-Gemeinde!“ Und sein Weg konnte überzeugen: „Wir haben in den beiden Jahren schon einen großen Schritt nach vorne gemacht: Vom Aufstieg bis zum Viertelfinale in der HLA und dem Finaleinzug im Cup.“

Teras blickt auch schon in die Zukunft: „Wir sind eine Mannschaft mit viel Potenzial und werden uns weiter entwickeln. Ich habe mich gut bei den Füchsen eingelebt und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der Zukunft. Unser Weg ist noch nicht am Ende!“ Die Freude ist jedenfalls auf allen Seiten groß. „Auf viele weitere gemeinsame Siege!“

Will auch die nächsten beiden Jahre mit den Füchsen jubeln: Urh Brana

Darauf hofft auch Tormann Urh Brana, der ebenso seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat: Dementsprechend zeigt sich der Goalie happy: „Ich bin sehr froh, meinen Weg mit den Füchsen fortsetzen zu können“, freut sich Brana, der mit seinen Paraden schon einige Partien für seine Füchse entscheiden konnte. „Ich glaube, wir haben bis jetzt schon eine erfolgreiche Saison hinter uns. Wir sind nach und nach gewachsen, was wir letztlich beim Einzug ins Cupfinale gesehen haben.“ Und Brana hat noch viel vor: „Wir sind auch in dieser Saison noch nicht fertig. Aber wie es auch ausgeht: Wir können auf dieser Saison schon jetzt auch in Zukunft aufbauen. Ich bin sehr glücklich, weiterhin ein Fuchs zu bleiben!“ PS

bottom of page