top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Sport Verbindet



Toller inspirierender Abend


Der ehemalige Bundesliga Vorstand und Spitzenfunktionär Georg Pangl präsentierte im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung sein aktuelles Buch " Mein Theater der Träume". Ein spannender Auszug aus der großen Welt des Fußballs. Mit vielen lustigen "Gschichtln" und Fakten begeisterte Georg die Gäste im Mira Monti in Bruck.


Der nächste große Gast an diesen Abend war Sturm Graz Sportdirektor Andreas Schicker. Er gab Einblicke ins Tagesgeschäft eines Sportdirektors, was Sturm Graz auf die Erfolgsspur brachte und warum er sich lieber mit seinen Freunden der Almsauna-Runde am Berg eine Auszeit nimmt, bevor er eine Woche auf den Malediven verbringt.


Komplementiert wurde das tolle Podium von der ehemaligen HC Bruck Legende Christian Kotzbek. Er thematisierte die Wichtigkeit der Jugendarbeit der BT Füchse sowie aller Sportvereine in der Region.


Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland: " Es war wirklich eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Gästen und Freunden des Sportes. Mich freut es natürlich besonders, dass wir mit Georg Pangl und Andi Schicker zwei Größen des Fußballs gewinnen konnten - ein echter Mehrwert für den Abend und für die Sportregion. Das Thema Sport Verbindet war uns besonders wichtig - wir brauchen mehr qualitativen Sport in der Region, ganz egal ob Fußball, Handball, Tennis ....! Je früher wir die Kids in Vereine bringen, desto größer ist der Mehrwert für die Gesellschaft- wir vermitteln Werte, die Kinder bewegen sich ausreichend und lernen gemeinsam etwas zu erreichen. Mich freut es auch sehr, dass Funktionärskollegen vom SC Bruck und KSV Kapfenberg dabei waren. Sport sollte keine Grenzen kennen, wir sollten gemeinsam für mehr Sportangebot stehen. Auch bedanken möchte ich mich bei den Unterstützern der Veranstaltung - der Stadtgemeinde Bruck/Mur, den Stadtwerken Trofaiach sowie der Firma Innofreight. Top versorgt wurden wir vom Team des Mira Monti´s mit einem ausgezeichneten Buffet und super Betreuung. Spezieller Dank auch an Sepp Trippl, der den Abend hervorragend moderiert hat."





Fotos: Bernd Haider

bottom of page