Die ersten Punkte haben die BT Füchse Style your Smile mit dem Erfolg über Wiener Neustadt/Vöslau bereits in der Tasche, wohl noch schwieriger wird der heutige Gang nach Wien, wo um 19 Uhr der WAT Atzgersdorf wartet.
„Da ist es natürlich von Vorteil, dass wir nicht erst den ersten Punkten hinterherlaufen müssen“, weiß Neo-Trainer Mario Maretic, der auf den zweiten Streich seiner Mannschaft hofft.
Jedoch: Atzgersdorf hat sich in den letzten Jahren als klare Nummer zwei hinter Hypo Niederösterreich etabliert, auch in der vergangenen Saison war für die Füchse gegen die Wienerinnen wenig zu holen. Allerdings hat es auch auf Seiten des Vizemeisters einen Umbruch gegeben, in der ersten Saisonpartie mussten sie sich bereits in Ferlach geschlagen geben. „In dieser Woche haben wir besonders daran gearbeitet, unsere technischen Fehler zu minimieren“, berichtet Maretic. Wenn das gelungen ist und es die Füchse-Damen schaffen, an die Leistungen im Auftaktspiel anzuschließen, darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, diesmal auch aus der Bundeshauptstadt Zählbares mitnehmen zu können.
Comments