MU11:
BT Füchse - HSG Bärnbach/Köflach 22:21 (10:16)
Mit so einem spannenden Spiel, mit so vielen Zuschauern in der Halle, hatte niemand gerechnet, erst recht nicht bei einem U11-Match. Ein großes Lob an beide Mannschaften – ein tolles Spiel.
Die Jungs aus Bärnbach haben in der ersten Halbzeit dominiert, nach 19 Minuten stand es schon 9:16. In der zweiten Halbzeit haben unsere Kids unglaublich stark gekämpft und am Ende haben sie es noch geschafft, das Spiel umzudrehen und zu gewinnen. Und das sogar ohne unseren erkrankten Kapitän Paul Echenberger.
Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Noch besonders zu erwähnen: Fabian Kohlhuber hat in der zweiten Halbzeit sein Tor einfach dicht gemacht. Felix Köck führte das Team nicht nur im Angriff (6 Tore), sondern auch in der Verteidigung. Marino Maretic (ebenfalls 6 Tore) zeigte, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten kann und Lupu Solomon (5 Tore) hat in den letzten Minuten mit zwei Toren starke Nerven gezeigt. Bravo Jungs, Hut ab!
WU12:
HSG Bärnbach/Köflach – BT Füchse 27:15
Deutschlandsberg –
BT Füchse 11:24
Die weibliche U12 war am letzten Wochenende gleich zwei mal auswärts im Einsatz. Am Samstag spielte man in Köflach. Von Anfang an waren die Mädls aus Bärnbach/Köflach überlegen. Wir waren in der Deckung sowie im Angriff die schlechtere Mannschaft und die Bärnbacherinnen haben verdient mit 27:15 gewonnen.
Dieses verpatzte Spiel konnte man jedoch am Sonntag korrigieren. Die Mädls haben sehr gut gekämpft und die Fehler des Vortages verbessert. Am Ende setzte man sich mit 24:11 durch.
MU12:
HSG Bärnbach/Köflach -
BT Füchse 20:28 (11:14)
Ein ganz wichtiges Spiel und ein ebenso wichtiger Sieg für unsere Jungs.
Eine starke Leistung des gesamten Teams, besonders in der Verteidigung mit Marco Kraschitzer im Tor. Wir haben im Angriff schnell und geduldig gespielt. Ein erfolgreiches Comeback feierte David Edlinger. Die besten Werfer: Tobias Kraschitzer 6, Maximilian Schnabl 5, Joel Höfer und Robert Weisz mit je 4 Toren.
MU13:
BT Füchse - HSG Holding Graz 18:12 (10:4)
HSG Bärnbach/Köflach -
BT Füchse 19:16 (11:5)
Gegen Graz war eines der besten Spiele dieser Altersklasse. Eine tolle Stimmung in der Mannschaft, nur vier Tore in der ersten Halbzeit erhalten: Das ist ein gutes Zeichen – Teamwork! Fabian Willbacher (6 Tore) hat als Kapitän die Mannschaft zum Sieg geführt. Roland Szöke hat einen super Tag im Tor gehabt und sogar zwei Siebenmeter gehalten. Weiters stark: Josip Milicevic mit 5 Toren.
Gegen Bärnbach/Köflach haben wir in der ersten Halbzeit unkonzentriert im Angriff gespielt und waren zu wenig aggressiv in der Verteidigung.
In der zweiten Hälfte ein völlig anderes Bild, leider haben wir dennoch am Ende knapp verloren. Die besten Werfer: Fabian Willbacher und Josip Milicevic mit je 5 und Simon Poderschan mit 3 Toren.
Zu erwähnen ist noch, dass sich das Team für das Halbfinale qualifiziert hat.
WU15:
Finalturnier in Gleisdorf:
Halbfinale: BT Füchse - UHC Graz 10:12
Ins Halbfinale starteten unsere Mädels leider viel zu ängstlich und nervös. Schon nach 13 Minuten stand es 1:4 aus Sicht der Füchse. Mit einer guten Abwehrleistung kamen die Mädels bis zur Halbzeit bis auf ein Tor heran. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen bis zur letzten Minute. Beim Stand von 10:10 verwarfen wir zwei gute Chancen, um in Führung zu gehen. Leider: Am Ende verlieren wir das Spiel knapp. Kämpferisch und in der Deckung war es eine sehr gute Leistung und ein Schritt nach vorne im Vergleich zu den letzten Spielen, auf welche wir aufbauen können.
Spiel um Platz drei: BT Füchse - Leoben 17:16
Zum dritten mal in diese Saison ging es gegen Leoben. Nach dem Trainerwechsel bei unseren Nachbarn sieht man eine Entwicklung bei den Mädels aus Leoben und das Spiel war interessant und bis letzte Sekunde sehr spannend. Am Ende feierten wir einen 17:16-Erfolg und somit den dritten Derbysieg in diese Saison.
Aus sechs Spielen holten wir fünf Siege bei nur einer Niederlage, beenden nunmehr den U15-Bewerb auf dem dritten Platz.
MU18:
HSG Graz – BT Füchse 24:25
Schon Mitte vergangener Woche haben unsere Burschen gegen die HSG mit einem Tor Unterschied gewonnen und sicherten sich damit die steirische Meisterschaft.
Nach einem eher verhaltenen Start gingen die Füchse mit einem Zwei-Tore Vorsprung in die Pause. Im zweiten Durchgang ging es unverändert weiter, die beiden Mannschaften haben sich nichts geschenkt und so blieb es beim knappen Ergebnis. Fast alle Spieler wurden eingesetzt.
„Wir haben verdient die Meisterschaft gewonnen. Gratulation an meine Jungs, die heute bewiesen haben, dass sie am richtigen Weg sind. Es steckt viel Potenzial in der Mannschaft. Wenn sie so weiterarbeiten wie bisher, werden wir noch viel Freude mit dem einen oder anderen Spieler haben“, war Trainer Geri Marko nach dem Spiel zuversichtlich für die Zukunft.
Comments