Steirische Titel für die BT Füchse!
WU13:
Das Finalturnier dieser Altersklasse ging in der Brucker Sporthalle über die Bühne:
Halbfinale: BT Füchse - HC Weiz 13:11
Gegen Weiz begannen wir sehr nervös, schon nach fünf Minuten lagen wir so mit 1:5 zurück. Danach boten unsere Mädels aber einen sensationellen Kampf, und mit einer perfekten Abwehrleistung gingen wir bis zur Pause sogar schon mit 6:5 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel ging es so weiter und die Führung wurde bis auf 9:5 ausgebaut. In der Schlussphase wurde schließlich der Vorsprung sicher gehalten und so schafften wir verdient den Einzug ins Finale gegen eine sehr gute Mannschaft aus Weiz!
Finale: BT Füchse –
HiB Handball Graz 10:9
Das Finale war schließlich ein richtiger Kampf bis zu letzte Sekunde. Die Mädels starteten diesmal sehr konzentriert ins Spiel, unsere Deckung stand wieder sehr gut. Nach zehn Minuten stand es 4:1, zur Halbzeit 6:4. Die zweite Halbzeit war weniger schön anzusehen, aber beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Am Ende feierten unsere Mädels einen verdienten 10:9-Sieg.
Damit ist unsere Mannschaft Steirischer Meister in der Saison 2023 und qualifizierte sich für die österreichische Meisterschaft am 27./28. Mai in Bruck. Ein ganze großes Lob an alle Mädels und ein Danke an die Eltern der Füchse-Jugend für die tolle Unterstützung!
WU12:
BT Füchse – HC Weiz 16:35
Am Sonntag empfingen unsere Mädchen den HC Weiz zuhause. Von Anfang an war uns bewusst, dass dies ein sehr schweres Spiel wird, da die Weizerinnen an der Tabellenspitze liegen. Die Mädels fanden schwer ins Spiel und schnell stand es 4:0. Jedoch konnte man einige Dinge aus dem Spiel mitnehmen und machte einige Sachen durchaus gut. Am Ende mussten wir uns jedoch mit 16:35 geschlagen geben.
MU11:
BT Füchse I - Handball Sportunion Leoben 32:20 (18:12)
WIR SIND IN DER MU11 STEIRISCHER MEISTER!!
Das war ein ganz wichtiges Spiel für unsere Jungs, deswegen war auch entsprechende Nervosität dabei. Sie haben aber noch einmal Kampfgeist und Willen gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Der gesamte Kader wurde eingesetzt und jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Beide Torhüter waren ganz stark. Marino Maretic war mit 10 Toren der beste Werfer. Felix Köck und Moritz Moder haben eine starke Leistung besonders in der Verteidigung gezeigt. Die weiteren Torschützen: Lupu Solomon 6, Mathias Markotic 5, Felix Köck 3, Felix Pall 3, Christian Sagovec 3, Moritz Moder und Felix Gottwald je 1.
MJU16 Elite Cup:
BT Füchse – West Wien 24:27
Die jungen Füchse traten diesmal wieder mit nur sieben Feldspielern an. Wir sind dennoch sehr gut in das Spiel gestartet und haben wirklich sehr tapfer und mit großem Herz gespielt. Leider hat sich David in der ersten Halbzeit verletzt, und somit mussten wir ohne Wechsler weiterspielen. Zur Halbzeit lagen wir mit einem Tor voran, wobei Rachi enormen Einfluß daran hatte und die Kiste zunagelte. Zwischenzeitlich konnten wir in der zweiten Halbzeit sogar die Führung auf drei Tore ausbauen. Als Tobi dann nach der dritten Zweiminuten-Strafe mit Rot vom Feld musste, kippte das Spiel.
Geri Marko zum Spiel: „Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs. Sie haben alles gegeben und haben mir gezeigt, dass sie wollen und nicht aufgeben. Sie hätten den Sieg verdient gehabt, nur leider haben am Ende ein wenig das Glück und die Kraft gefehlt. Ich bin überzeugt davon, dass wir zu den top 4 Mannschaften in der U16 gehören, nur leider haben wir Verletzungspech, aber so ist das eben im Sport. Jammern hilft aber nichts, sondern Köpfe hoch und weitermachen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.“ Auf geht's Füchse!
WU16:
HSG Bärnbach/Köflach – BT Füchse 24:28
Mit einem Sieg zum Abschluss belegte unsere Mannschaft nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz von einem Tor schließlich den zweiten Platz im steirischen Bewerb. Mädels, wir sind stolz auf euch!
Comments