top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Füchse montieren Bregenz 31:36 ab!


Was für eine Demonstration der BT Füchse Auto Pichler: Im Cup-Viertelfinale setzte man sich bei Bregenz Handball eindrucksvoll mit 31:36 durch!

Das wird ja immer besser: Jetzt sind die Füchse so richtig in Fahrt!! Das musste auch Bregenz neidlos anerkennen, das beim Gastspiel der Steirer nicht den Funken einer Chance hatte. Von Beginn an gaben die Gäste in der Handball-Arena Bregenz ordentlich Gas: Schon in der Anfangsphase konnte sich Tormann Urh Brana, gestützt auf eine starke Deckung, mehrfach auszeichnen. Und die Offensive lief wie aufgezogen... So konnte sich die Teras-Mannschaft von Beginn an absetzen, aus allen Mannschaftsteilen wurden die nötigen Tore erzielt.

Zeigte sich in Bestform: Kapitän Martin Breg

Noch herausragend Kapitän Martin Breg, der nicht nur für Santos als Siebenmeterwerfer einsprang, sondern auch aus dem Spiel immer wieder erfolgreich war: Gleich acht (!) Tore in der ersten Halbzeit. So legten die Füchse gleich bis zu sieben Tore vor (9:16), mit einem immer noch souveränen 15:20 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Zwar zeigte sich die Füchse-Offensive in Halbzeit zwei zunächst nicht mehr ganz so abschlusssicher, dennoch gelang es stets, den Vorsprung bequem zu verwalten. Man ließ die Hausherren nie mehr näher als bis auf drei Tore heran (19:22). Hektik dann nach 44 Minuten bei 21:27, als der Bregenzer Vinogradov mit Rot vom Platz musste – heftige Reklamationen der Vorarlberger. Doch Breg ließ sich davon nicht beeindrucken, verwandelte im Nachwurf staubtrocken den fälligen Siebenmeter zum 21:28 und brachte damit die Vorentscheidung. Einmal mehr zeigten die Füchse eine kompakte, bärenstarke Mannschaftsleistung. In der Folge ließen die Gäste dann auch nichts mehr anbrennen, zogen ihr Spiel abgebrüht bis zur Schlusssirene durch und durften letztlich einen ungefährdeten und souveränen 31:36-Auswärtssieg feiern. Und stehen damit erstmals im Cup im Final Four, das am 21./22. April ausgetragen wird!!! Philipp Schwarz

bottom of page