top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Erstes Heimspiel: Atzgersdorf kommt nach Trofaiach!



















Im ersten Heimspiel im neuen Jahr treffen die Damen der BT Füchse Style your Smile am Samstag, 19 Uhr, in der Trofaiacher Sporthalle auf den WAT Atzgersdorf. Die Wienerinnen mussten sich in dieser Saison erst zwei mal geschlagen geben, eine der Niederlagen fügten ihnen ausgerechnet die BT Füchse zu!

„Der sensationelle Auswärtssieg ist vielleicht ein gutes Omen“, hofft Füchse-Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland. Allerdings: Bei den Füchse-Damen läuft es derzeit nicht gerade wunschgemäß. Nach einem fulminanten Saisonstart setzte es nun sechs Niederlagen in Serie, zuletzt musste man sich auch in Wiener Neustadt geschlagen geben. Zu allem Überdruss verletzte sich auch noch Torfrau Jana Novakovic und wird bis Saisonende ausfallen. „Die Mannschaft hat derzeit eine schwierige Phase“, weiß auch Weiland, „zum Glück haben wir aber zu Saisonbeginn schon kräftig gepunktet. Gegen Atzgersdorf können wir aber relativ unbekümmert spielen, da haben wir nichts zu verlieren.“

Spielt wieder in Top-Form, zuletzt elf Tore: Nikoleta Zizic

An einen Ersatz für Novakovic wir derzeit nicht gedacht, da liegt es jetzt an den jungen Torfrauen, den Laden hinten einigermaßen dicht zu machen. Positiv: Auch Amelie Krug ist wieder dabei. Anna Jandura, die ebenfalls in den Kader zurückgekehrt ist, sollte auch schon bald eine echte Verstärkung sein. „Sie hat schon ihr Potenzial gezeigt“, berichtet Weiland, „und bringt schon in der Deckung ihre Leistung. Für die Offensive wird sie nach ihrer langen Pause noch etwas Zeit brauchen.“ In jedem Fall will man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben: „Unser Ziel ist ein stabiler Platz im Mittelfeld. Aber dafür brauchen wir schon noch einige Punkte. Und das am besten so schnell wie möglich!“ Gelingt vielleicht schon gegen Atzgersdorf wieder die Überraschung? Philipp Schwarz

bottom of page