• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Steirer-Derby! BT Füchse müssen in Bärnbach antreten!

Für die

BT Füchse Auto Pichler ist wieder Derby-Time: Am Montag, 18.30, müssen die Obersteirer auswärts bei der HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach antreten. Für beide Mannschaften schon ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.


„Die Bedeutung dieser Partie ist uns natürlich bewusst“, versichert Tormann-Routinier Luka Marinovic, „man kann schon fast von einem Vier-Punkte-Spiel sprechen.“ Die Weststeirer rangieren derzeit mit erst vier Punkten am Tabellenende, die Füchse liegen vor diesem Spiel mit neun Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. In der ersten Saisonbegegnung setzte sich die Teraš-Mannschaft knapp mit 24:22 durch, auch diesmal hofft man im Füchse-Lager wieder auf einen vollen Erfolg: „Natürlich kann man einen Sieg nie einplanen“, weiß Marinovic, „es erwartet uns sicher ein hartes Derby. Aber mit einem vollen Erfolg würden wir den Vorsprung auf Bärnbach/Köflach weiter ausbauen, wäre ein weiterer wichtiger Schritt getan!“



Die Füchse gehen aber nicht ganz sorgenfrei in die Partie, einige Spieler sind zumindest leicht angeschlagen. „Wir haben uns dennoch sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet, wenn wir unsere Leistung auf's Parkett bringen, sollten Punkte möglich sein. Wichtig wird die eigene Einstellung, dazu wäre eine solide Abwehr enorm von Vorteil. Wir müssen zeigen, dass wir den Sieg einfach mehr wollen als der Gegner, das kann gerade in einem Derby entscheidend sein!“

Sicher auch ein kleiner Vorteil: Die Füchse haben als Auswärts-Mannschaft immerhin nicht die ganze Halle gegen sich. Auch ein Fan-Bus aus der Obersteiermark hat sich für das Derby angesagt. „Natürlich hoffen wir auch auf eine tolle Unterstützung unserer Fans in der Fremde. Dann können wir ihnen hoffentlich am Spielfeld etwas zurückgeben“, lächelt der Füchse-Goalie.


Das Spiel wird auch live über „kleinezeitung.at“ übertragen!

Noch besser: Der Fan-Bus startet am Montag um:

16.15, Cafe Gande, Trofaiach

16.45, Sporthalle Bruck

Anmeldung unter martina@elite-fuchsbau.at

Näheres auf unserer Homepage „bt-fuechse.at“



Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport