• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Die Punkte sollen gegen Dornbirn zu Hause bleiben!





.

Am Samstag, 19 Uhr, wollen die Damen der BT Füchse Style your Smile ihren Erfolgslauf in der Trofaiacher Sporthalle fortsetzen: Diesmal sollen die Punkte gegen den SSV Dornbirn Schoren her!

Die Gäste liegen noch punktelos am Tabellen-Ende, während die Füchse bereits vier Saison-Siege feiern durften. Doch Füchse-Trainer Mario Maretic bremst gleich die Euphorie: „Ich betone es immer wieder: Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern sehen uns nur den nächsten Gegner an. Und mit Dornbirn kommt eine ganz starke Mannschaft zu uns“, weiß Maretic. „Sie haben in den ersten fünf Runden gegen vier Top-Mannschaften der Liga gespielt, da kann man auch verlieren. Ich habe die Vorarlbergerinnen genau analysiert, wir werden sicher nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen.“

„Wenn wir zu Hause spielen, bleiben auch die Punkte zu Hause“, fordert Füchse-Trainer Mario Maretic

Außerdem ist die Saison noch jung: „Wir stehen erst am Anfang, es gibt auch für unser Team noch jede Menge zu tun!“ Dazu kommt, dass die Füchse in dieser Woche nicht vollzählig trainieren konnten: Zizic und Schmudek sind angeschlagen, Reiter musste wegen Covid passen. „Ich muss erst schauen, wer zum Abschluss-Training überhaupt erscheinen wird. Aber selbst wenn wir komplett einlaufen können, ist noch nicht gesagt, wie sich der Trainingsrückstand auswirken wird, welche Leistungen die betroffenen Spielerinnen schon wieder auf´s Parkett bringen können.“ Sicher dabei sein wird wieder Diana Sabljak, die zuletzt die Reise nach Feldkirch verletzungsbedingt gleich gar nicht mitmachen konnte. Der Trainer ist jedenfalls zuversichtlich: „Mögliche Ausfälle dürfen keine Ausrede für uns sein“, gibt sich Maretic kämpferisch, „wir haben genug Spielerinnen, die einspringen können. Und besonders in der eigenen Halle gilt: Egal gegen wen wir spielen, zu Hause bleiben die Punkte auch bei uns! Das muss klappen, wenn wir in dieser Saison etwas erreichen wollen!“

Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport