top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Der Cup-Kracher steigt in Bregenz!





















Am Samstag stehen die Viertelfinal-Partien im ÖHB-Cup der Männer am Programm! Die BT Füchse Auto Pichler müssen da um 19 Uhr auswärts bei Bregenz Handball ans Werk.

Wollen auch im Cup weiterkommen: Patrick Prokop und Co.

Nachdem sich die Teras-Mannschaft zuletzt in ausgezeichneter Form präsentiert hat, will man diesen Aufwärtstrend natürlich fortsetzen und auch in Vorarlberg erfolgreich sein. Wer Hard schlagen kann, dann bei Schwaz in Tirol erfolgreich ist und zuletzt sogar bei Westwien einen Punkt entführen konnte, darf sich also durchaus Hoffnungen machen, mit dem nächsten Sieg ins Cup-Final-Four einzuziehen.

„Nur schade, dass wir wieder kein Heimspiel zugelost bekommen haben“, seufzt Füchse-Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland, „aber das müssen wir jetzt eben nehmen, wie es gekommen ist. Wenn man beim Final-Turnier dabei sein will, muss man ohnehin jeden schlagen, jetzt müssen wir eben das Beste daraus machen.“

War der Cup noch in der letzten Saison eher Nebensache, so will man heuer auch in diesem Bewerb aufzeigen: „Wir wollen unbedingt weiterkommen“, bestätigt Weiland, „schließlich kann man sich auch über den Cup für den Europacup qualifizieren.“ Und das könnte – im besten Fall – mit zwei Siegen beim Finalturnier gelingen. Zuerst aber gilt es, die Hürde Bregenz zu nehmen, gegen das in der Meisterschaft je ein Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen. „Wir werden sicher alles aufbieten, um unter die letzten vier zu kommen“, kündigt Weiland an. Philipp Schwarz

bottom of page