• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

BT Füchse müssen sich in Hard mit 22:31 geschlagen geben!


Es war fast zu befürchten: Die BT Füchse Auto Pichler ziehen beim ALPLA HC Hard mit 22:31 den Kürzeren. Dabei begann die Partie eigentlich wunschgemäß: Kapitän Martin Breg brachte seine Mannschaft schnell mit 2:0 in Front. Danach zeigten aber die Vorarlberger, die noch am Dienstag im Europacup erfolgreich waren, dass sie nicht umsonst zum engsten Kreis der Titel-Favoriten zählen. Die Gäste hielten aber zunächst munter mit, nach 15 Minuten herrschte bei 8:8 zum letzten Mal Gleichstand.

Gleichauf mit Thomas Tremmel erfolgreichster Werfer der Füchse: Anze Ratajec

Die sonst so wurfgewaltige Füchse-Offensive schwächelte an diesem Tag etwas, zudem erwischten auch die Füchse-Torleute nicht ihren besten Tag und Hard zeigte sich von der Sonnenseite. Auch Rot gegen Ivan Horvat half den stark ersatzgeschwächten Füchsen nicht wirklich weiter. Bei 14:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei dann zunächst eine rabenschwarze Phase der Füchse: Knapp zehn Minuten gelang kein einziger Treffer. Schließlich wurde es Trainer Benjamin Teras zu bunt und er versuchte, seine Mannschaft mit einem Time-out wachzurütteln, allerdings war da der Zug schon fast abgefahren: Der Rückstand betrug schon fünf Tore. Der Füchse-Trainer brachte in der Folge schon recht früh seinen ganzen Kader zum Laufen, in den letzten Minuten kam sogar der erst 16jährige Tormann Felix Rachwalik zum Einsatz. Etwas übermotiviert dürfte Thomas Nenadic gewesen sein, der nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe in der 52. Minute mit Rot vom Platz musste. In der Schlussphase zog Hard endgültig davon und ging schließlich mit einem klaren 31:22 vom Parkett – die dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel fiel also sogar empfindlich aus...

Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport