top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Unter Zugzwang: Füchse gastieren in Linz!





















Nach dem klaren Erfolg im Cup über Union Sparkasse Horn steht für die BT Füchse Auto Pichler wieder Meisterschafts-Kost am Programm: Schon am Freitag, 18.30, geht es auswärts beim HC Linz AG ans Werk!

Da geht es gegen einen Tabellen-Nachbarn, die Linzer liegen derzeit nur einen Punkt hinter den Füchsen und sind somit ein direkter Konkurrent im Kampf um das Viertelfinale. „Linz hatte eine ähnliche Verletzungsserie wie wir“, weiß Füchse-Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland, „nach einem starken Saisonbeginn hatten sie viele Ausfälle, die sich negativ ausgewirkt haben. Wir wissen noch gar nicht, mit welchem Kader die Oberösterreicher diesmal einlaufen können.“ Aber auch bei den Füchsen gibt es nach wie vor einige Verletzte zu beklagen. „Einzig Tormann Urh Brana könnte zumindest wieder im Kader stehen“ berichtet Weiland. Zusätzliches Plus: Auch Kapitän Martin Breg und Mannschaftsstütze Anze Ratajec, die zuletzt im Cup passen mussten, haben sich wieder fit gemeldet.

Steht wieder im Füchse-Kader: Goalie Urh Brana

Zuletzt war besonders das Spiel über die Flügel erfolgreich. Darauf setzt Weiland auch in dieser Partie: „Ich hoffe, dass das wieder so gut klappt. Wenn wir dazu unsere Stärke am Kreis gut einsetzen können, lassen sich auch die Ausfälle im Aufbau leichter wegstecken. Wir werden mit Sicherheit wieder 200 Prozent geben, einen tollen Fight bieten, und hoffen natürlich auch auf das nötige Spielglück!“ Er erwartet sich jedenfalls eine spannende Partie und begründet: „Beide Teams stehen schon ein bisschen unter Zugzwang, die Chancen stehen 50 zu 50. Ich kann nur hoffen, dass diesmal auch das Momentum auf unserer Seite ist. Anders als im Vorjahr, als wir gegen Linz hauchdünn verloren haben. Dann haben wir sicher die Qualität, um dort bestehen zu können!“

bottom of page