top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Klare 15:27-Niederlage bei Hypo Niederösterreich!



















Das war zu erwarten: Die Damen der BT Füchse Style your Smile hatten bei Tabellenführer Hypo Niederösterreich nicht den Funken einer Chance und mussten sich mit 15:27 geschlagen geben!

Nur noch zwölf Spielerinnen konnte Füchse-Trainer Mario Maretic ins Rennen schicken. Auch vier Team-Spielerinnen der Gastgeber, die nach den Spanien-Spielen geschont wurden, konnte Hypo da locker vorgeben. Dabei stand die Füchse-Defensive durchaus gut. Dagegen war die Offensive zunächst völlig abgemeldet: Anna Vendura sorgte in der 15. Minute noch für das 4:9, das war es dann aber schon mit Halbzeit eins. Bis zur Pausensirene gelang kein einziger Treffer mehr, mit 14:4 ging es in die Kabinen.

Konnte nur noch 12 Spielerinnen aufbieten: Mario Maretic

Zwar zeigte sich die Füchse-Offensive nach dem Seitenwechsel verbessert, doch auch Hypo legte einen Zahn zu, traf nahezu nach Belieben. Auch für die jungen Torfrauen der Füchse war da kein Kraut gewachsen. So kam es, wie es kommen musste: Zwar gestaltete sich die zweite Halbzeit einigermaßen ausgeglichen, aber auch gegen die zweite Garnitur war gegen den Meister nichts zu holen. Immerhin: Die Füchse konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, beim Endstand von 27:15 ist man zumindest mit nur einem blauen Auge davongekommen.

„Wir haben leider nicht konsequent genug gespielt“, erklärt´s Lara Selmeister, die zur wichtigsten Spielerin gekürt wurde. „Dazu unsere vielen technischen Fehler, da wird gegen so eine Klasse-Mannschaft natürlich jeder Fehler prompt bestraft.“ Und Co-Trainerin Vanessa Magg fügt hinzu: „Wir haben zu viele einfache Tore kassiert. Jetzt hoffen wir, dass wir im nächsten Spiel noch den wichtigen Punkt zum endgültigen Klassenerhalt holen.“ Philipp Schwarz

bottom of page