• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Gegen den Meister: Hypo kommt nach Bruck!



















Nach der knappen Niederlage im Steirer-Derby zuletzt in Graz steht für die Damen der BT Füchse Style your Smile wieder ein Heimspiel an: Am Samstag, 19 Uhr, kommt Meister Hypo Niederösterreich in die Brucker Sporthalle!

Gegen den Rekordmeister hängen die Trauben naturgemäß hoch. Auch in der laufenden Saison ließen die Niederösterreicherinnen noch nichts anbrennen und haben noch keinen Punkt abgegeben. Natürlich weiß man auch im Füchse-Lager um die Stärke der Gäste: „Aber wir wollen sie zumindest ein bisschen ärgern“, kündigt Füchse-Co-Trainerin Vanessa Magg an. Aus der letzten Niederlage hat man die richtigen Lehren gezogen: „Natürlich hat dieses Ergebnis besonders geschmerzt, gerade in einem Derby will man immer als Sieger vom Platz gehen. Wir haben das Spiel in Graz aber genau analysiert, es war ja gar nicht alles schlecht, was wir da gezeigt haben.“

Will den Meister „zumindest ärgern“: Co-Trainerin Vanessa Magg

Was will man jetzt gegen Hypo dennoch besser machen? „Wir müssen einfach unser Spiel aufziehen und disziplinierter auftreten. Unsere Spielzüge in der Offensive müssen einfach sitzen!“ Aber auch im taktischen Bereich wird unter Trainer Mario Maretic immer besonders gearbeitet: „Wir analysieren schon im taktischen Bereich immer, was wir unternehmen müssen, um gegen den nächsten Gegner bestehen zu können.“

Allerdings haben die Füchse schon im Vorfeld auch mit Problemen zu kämpfen: Nach Leonie Rinner, die am Knie operiert wurde, fällt nun auch Lara Selmeister aus, die zuletzt am Kreis eingesprungen ist. Sie laboriert an einem Bänderriss im Knöchel, wie lange sie fehlen wird, ist noch ungewiss. „Natürlich ein Problem“, weiß auch Magg, „aber wir haben doch einige Optionen, wer am Kreis einlaufen wird. In jedem Fall werden wir wieder unser Bestes geben!“

Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport