• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Erste Neuverpflichtung der Damen: Diana Sabljak kommt aus Waiblingen in die Obersteiermark


Erste Verstärkung für unsere Damen: Mit Diana Sabljak, die vom VFL Waiblingen kommt, wird eine 30 jährige Kroatin kommende Saison für die BT Füchse auflaufen. Die 1,75 m große Rückraumspielerin zählte in den letzten Jahren zu den absoluten Topspielerinnen der zweiten deutschen Damenliga und wurde zwischen 2017 und 2020 auch 3x in Folge Torschützenkönigin.


Ich freue mich darauf, nach 7 Jahren in der deutschen Bundesliga auf eine neue Herausforderung, erklärt Sabljak. „Aufgrund der großen Distanz von Familie und Freunden habe ich mich entschieden etwas Neues zu probieren. Die österreichische Liga und die BT Füchse passen perfekt. Ich hatte von Anfang an einen guten Eindruck und freue mich sehr auf die kommende Saison.“


„Wir sind froh, dass der Wechsel geklappt hat,“ so Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland. „Mit Diana sollte der Rückraum unserer Damen weiter verstärkt werden. Wir bekommen eine wurfgewaltige Spielerin, die auf allen Positionen im Rückraum universell einsetzbar ist.“






Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport