Ein Tag im Zeichen des Erfolgs: Derby-Krimi, Special Foxes Sieg und Meisterehrungen!
- 13. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Was für ein Handball-Samstag in der Sporthalle Bruck! Vor einer Kulisse, die eines Derbys mehr als würdig war, feierten wir nicht nur einen packenden Handball-Krimi, sondern auch die großartigen Erfolge unserer gesamten Füchse-Familie.
Special Foxes gewinnen Generalprobe mit 13:12!
Den perfekten Auftakt machten unsere Special Foxes. In einem spannenden Spiel unter dem Motto „Handball und Mehr“ behielten sie die Oberhand und feierten einen verdienten 13:12-Sieg! Dies war die ideale Generalprobe für die Nationalen Sommerspiele in Wien 2026. Ein riesiges Dankeschön geht an die Firma Innofreight für die Unterstützung sowie den Verein Sportbündel für die tolle Zusammenarbeit.
Zum Video: LINK
Drei steirische Meistertitel für unseren Nachwuchs!
Ein Gänsehaut-Moment folgte in der Halbzeitpause des HLA-Derbys: Vor der vollen Brucker Sporthalle wurden unsere drei Jugendmannschaften geehrt. Die U11, U12 und U15 Jungs krönten sich allesamt zum Steirischen Meister – und das in beeindruckender Manier ohne eine einzige Niederlage!
Wir gratulieren den Mannschaften sowie dem Trainerteam Christian Gottwald, Paul Wulz, Geri Marko und Bernhard Schablas zu dieser unglaublichen Leistung. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch viel Erfolg bei den Österreichischen Meisterschaften (ÖMS)!
Remis im Steirer-Derby: 26:26 gegen Lipizzanerheimat
Das anschließende HLA-Duell zwischen unseren BT Füchsen Auto Pichler und der HSG XeNTiS Lipizzanerheimat hielt, was es versprach. In einer intensiven Partie gingen wir mit einer knappen 16:15-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel bauten wir den Vorsprung zeitweise auf drei Treffer aus, doch die Gäste kämpften sich zurück. In einem dramatischen Finish glich Ivan Horvat kurz vor Schluss zum 26:26 aus. Trotz der Chance auf den Sieg durch Christoph Neuhold in den letzten Sekunden blieb es bei der Punkteteilung.
Stimme zum Spiel – Thomas Kuhn (7 Tore ): "Es war ein spannendes Derby bis zur letzten Sekunde. Wir haben uns in der Abwehr schwergetan und im Angriff leider ein paar Chancen liegen gelassen. Den Sieg haben wir verpasst, aber wir nehmen den Punkt trotzdem mit!"
Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 15.04. in Trofaiach!
Schon am Mittwoch geht es weiter! Wir brauchen eure Unterstützung, um gegen den UHC Hollabrunn voll zu punkten.
Wann: Mittwoch, 15.04.2026 | 19:30 Uhr
Wo: Sporthalle Trofaiach
Die gesamte Füchse-Familie ist stolz auf diese Leistungen! Gemeinsam sind wir stark! 🦊🔥
Match-Statistik (HLA):
Ergebnis: 26:26 (16:15)
Beste Werfer Füchse: Thomas Kuhn (7), Martin Breg (6)
Fotos: Bernd Haider























