top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

BT Füchse freuen sich aufs Cup-Halbfinale!





















Auftakt zum Final-Four für die BT Füchse Auto Pichler im österreichischen Cup: Am Freitag, 20 Uhr 15, trifft unsere Mannschaft in der Südstadt auf den HC FIVERS WAT Margareten.

Im Duell der vier Halbfinalisten (zuvor trifft schon Westwien auf Hard) geht es also um den ersten Titel 2023. Nachdem die Füchse im Viertelfinale bereits mit einer eindrucksvollen Leistung auswärts Titelverteidiger Bregenz aus dem Bewerb geworfen hatten, geht es jetzt also gegen den Rekord-Sieger im Cup. „Für mich persönlich das wohl schwierigste Los im Halbfinale“, sieht es Füchse-Obmann Heinz Rumpold, „immerhin haben wir gegen die beiden anderen Semifinalisten in der Meisterschaft schon gepunktet.“ Gegen Hard wurde im Februar bereits gewonnen, Westwien immerhin auswärts ein Punkt abgeknöpft. Nur gegen die Fivers gingen die Füchse bislang leer aus. Aber egal, im Semifinale sind ohnehin nur mehr große Kaliber dabei. „Wir dürfen uns einfach nichts pfeifen, die Mannschaft soll dieses Turnier einfach genießen. Dann schauen wir, was dabei herauskommt!“

Will auch im Semifinale groß aufzeigen: Füchse-Tormann Urh Brana

So sieht es auch Interims-Coach Luka Marinovic, der zuletzt für Trainer Benjamin Teras einsprang. Er meinte nach dem Einzug ins Viertelfinale der HLA: „Wir sind gleich nach der Fusion in die höchste Liga aufgestiegen, haben dann im Vorjahr souverän den Klassenerhalt geschafft, und stehen jetzt im Viertelfinale in der Liga und im Semifinale im Cup. Jetzt können die Burschen frei aufspielen, haben nichts zu verlieren. Mal sehen, wie weit die Reise noch geht.“ Trainer Benjamin Teras, der die Mannschaft zu diesen Erfolgen geführt hat, ist morgen auch wieder dabei und will sich dieses Spiel trotz Gipsbein natürlich nicht entgehen lassen. Wie wohl auch die lautstarke Fangemeinde der Füchse, die sich in Richtung Südstadt aufmachen wird, um ihre Mannschaft entsprechend zu unterstützen. Insgeheim darf man immer von der großen Überraschung träumen...

„Natürlich müssen wir zur Bestform auflaufen, wenn wir die Mini-Chance auf unseren ersten Titel wahren wollen,“ weiß der Füchse-Boss! Philipp Schwarz

bottom of page