• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Wiedergutmachung angesagt: BT Füchse müssen nach Köflach!



Der Auftakt zum Playoff gegen den Abstieg ist schief gelaufen. Nach dem unglücklichen 27:28 gegen Ferlach wollen es die BT Füchse Auto Pichler am Samstag, 19 Uhr, auswärts bei der HSG XeNTIS Bärnbach/Köflach, aber besser machen! Die beiden Partien im Grunddurchgang waren jeweils enge Kisten: Zu Hause feierten die Füchse einen 24:22-Erfolg, auswärts trennte man sich mit 24:24.

„Der Druck liegt sicher bei den Hausherren“, sieht Füchse-Kapitän Martin Breg dem Steirer-Derby zuversichtlich entgegen, „für uns gibt es noch keinen Grund, nervös zu werden!“ Die Auftaktniederlage gegen Ferlach ist jedenfalls längst abgehakt: „Da haben wir schon am Sonntag nicht mehr lange darüber gesprochen, im Nachhinein lässt sich ja nichts mehr ändern. Und wir wissen ohnehin alle, was da gewaltig schief gelaufen ist. Das sollte uns nicht mehr passieren“, hofft der Kapitän.

Nach krankheitsbedingter Pause wieder dabei: Patrick Prokop

Wieder dabei sein sollte Patrick Prokop, der zuletzt krankheitsbedingt gefehlt hat: „Er trainiert diese Woche schon wieder mit und wir hoffen doch, dass er am Samstag wieder einlaufen kann.“

Auch ein kleiner Vorteil für die Füchse: Trotz Auswärtspartie reist man nicht alleine in die Sporthalle Köflach. Ein Fan-Bus aus der Obersteiermark ist angekündigt, die Füchse-Fans werden ihre Mannschaft also auch auswärts lautstark unterstützen. „Natürlich hoffen wir, dass uns möglichst viele unserer eigenen Leute begleiten werden. Es ist natürlich immer schön, wenn uns auch die eigenen Fans anfeuern. Somit wollen wir unbedingt dort gewinnen. Ja, wir müssen einfach!“, unterstreicht Breg. Der auch schon weiß, wie es klappen soll: „Wir wollen gleich auftreten wie schon gegen Ferlach. Nur dieses mal eben konsequent über die gesamten 60 Minuten! Dann steht einem vollen Erfolg hoffentlich nichts entgegen...“

Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport