• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Letztes Spiel: Füchse-Damen beim Derby in Graz!


Saisonausklang für die Damen der BT Füchse Powersports in der WHA Meisterliga: In der letzten Partie in dieser Spielzeit geht es noch einmal ins Derby, am Samstag, 19 Uhr, wartet HIB Handball Graz in der ASVÖ Sporthalle. Zwar geht es für beide Mannschaften um nichts mehr – beide haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun – aber Derby ist eben Derby. Da geht es zumindest ums Prestige. Und die Füchse wollen natürlich bestätigen, dass sie die Nummer Eins im steirischen Damen-Handball sind.

Im letzten Saisonspiel wollen die Füchse-Damen noch einmal Gas geben

Die Heimischen konnten schon seit acht Spielen nicht mehr gewinnen, holten da nur zwei magere Pünktchen. Auch das erste Aufeinandertreffen ging mit 27:22 ganz klar an die Obersteirerinnen. Eine gute Gelegenheit jedenfalls für die Füchse-Damen, einen noch erfolgreichen Schlussstrich unter eine doch sehr durchwachsene Saison zu ziehen. Geschuldet vor allem zahlreichen Verletzungen, ist die Saison nicht ganz nach Wunsch gelaufen. Erst seit der Verpflichtung von Jelena Stekic konnte man das Ruder endlich herumreißen und das Abstiegs-Gespenst verscheuchen.

„Wir wollen uns zumindest mit Anstand aus der Saison verabschieden“, kündigte Füchse-Boss Heinz Rumpold schon in der Vorwoche an. Bei der knappen Niederlage zuletzt in Stockerau, die man sich erst in den Schlussminuten eingefangen hat, ist das noch nicht gelungen. Aber mit einem Sieg in Graz könnte man jetzt also zumindest einen erfolgreichen Schlusspunkt setzen, bevor es in die verdiente Sommerpause geht!



Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport