top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

HLA: Derbytime! Füchse gastieren in Graz



Es ist wieder Derbytime! Am Samstag steigt das große Steirerduell in der HLA! Die BT Füchse Auto Pichler gastieren bei der HSG Graz (19:30 Uhr). Ein weiteres wichtiges Spiel für unsere Kampfmannschaft! Im Derby geht es zudem um mehr als nur 2 Punkte! Nach den zwei vielumjubelten Heimsiegen gegen die Fivers bzw. gegen die Jags gilt es für Kapitän Martin Breg & Co. nun in der Landeshauptstadt was zu holen und erstmals im Frühjahr auch auswärts zu punkten! Auf die Füchse wartet jedenfalls wieder ein harter Kampf und eine heiße Partie!


19.Runde HLA Meisterliga:

Steirerderby: HSG Holding Graz vs. BT Füchse Auto Pichler

Samstag, 09.März 2024 - 19:30 Uhr

Raiffeisen Sportpark Graz


BTF-Statement vor dem Steirerderby in Graz:


Martin Breg (#26 - Kapitän):

„Ein Derby ist immer was Besonderes und daher brennen wir natürlich schon auf dieses Steirerduell! Die Vorfreude ist jedenfalls schon groß! Wir haben zuletzt zwei harterkämpfte und sehr wichtige Heimsiege in Folge gefeiert und sind auf einem guten Weg. Aber wir müssen uns jede Woche und in jedem Spiel neu beweisen! Jetzt gilt es für uns, dass wir auch auswärts was holen und erstmals im Frühjahr auch auswärts punkten! Aber es wird wieder ein sehr harter Kampf und ein sehr heißes und intensives Spiel. Graz hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern und das heißt, wir müssen wieder voll ans Limit gehen und um jeden Zentimeter fighten. Wir wollen wieder über unseren Teamspirit und über den Kampf kommen und mit der Unterstützung unserer Fans, die uns sicher zahlreich nach Graz begleiten und pushen werden, eine gute Leistung auf die Platte bringen und dann wird man sehen, was am Ende rauskommt!"

Comments


bottom of page