• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Handball-Doppel, Teil zwei: Füchse-Herren gegen Linz!


Den zweiten Teil des Handball-Doppels – bereits um 17 Uhr ist die Damen-Mannschaft gegen Stockerau im Einsatz – am Samstag in der Brucker Sporthalle bestreiten die Herren der BT Füchse Auto Pichler: Um 19 Uhr geht es gegen HC LINZ AG. In ihrem letzten Spiel des Grunddurchgangs wollen die Füchse Revanche für die knappe 25:26-Niederlage im Hinspiel nehmen. Aber die Mannschaft von Füchse-Trainer Benjamin Teraš plagen weiter zahlreiche Ausfälle, die Liste wird immer länger. Gegen Linz droht mit Patrick Prokop schon der fünfte (!) Ausfall im Aufbau, er ist krankheitsbedingt mehr als fraglich.

Sorgenfalten bei Trainer Teras wegen der vielen Ausfälle

„Mit den vielen Ausfällen haben wir schon die ganze Saison zu kämpfen“, stöhnt auch der Trainer, „leider hat sich bis jetzt nichts daran geändert.“ Dem Samstag-Gegner streut Teraš nur Komplimente: „Ein sehr starker Gegner, der noch dazu – im Gegensatz zu uns – diesmal ziemlich komplett antreten kann. Diese Mannschaft hat in der Saison bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht, war in den letzten Spielen so richtig gut!“

Aber auch seine Mannschaft hat mit dem hart erkämpften Punkt zuletzt bei Tabellenführer Hard mächtig Selbstvertrauen getankt: „Eine tolle Leistung, aber das Spiel ist vorbei, wir konzentrieren uns immer nur auf den nächsten Gegner. Und der heißt jetzt eben Linz!“ Aber mit einer ähnlichen Leistung will man auch gegen die Oberösterreicher bestehen, bevor es dann in die schweren Spiele gegen den Abstieg geht.

„Wir werden sicher wieder alles geben.“ Insbesondere vor den eigenen Fans wollen sich die Füchse trotz der vielen Ausfälle natürlich von ihrer besten Seite zeigen: „So ein Handball-Doppel ist ja auch für die Fans immer ein besonderer Leckerbissen“, weiß Teraš, „ich kann nur alle einladen, sich das nicht entgehen zu lassen und unsere Mannschaften zu unterstützen!“

Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung