• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Füchse wollen auch in Stockerau punkten!




Der Auftakt hätte nicht besser laufen können: Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, die BT Füchse Style your Smile wollen am Samstag, 19 Uhr, auswärts beim UHC Müllner Bau Stockerau gleich nachlegen!

„Wir haben vor der Saison selbst nicht so genau gewusst, wo wir stehen, weil in der Vorbereitung einige aus der Mannschaft immer wieder ausgefallen sind“, berichtet Vanessa Magg, die in der letzten Saison selbst noch aktiv war, nach ihrer neuerlichen Verletzung aber die aktive Laufbahn endgültig beendet hat. „So gerne ich auch gespielt habe, aber mein Körper hat mir schließlich mehrfach gezeigt, dass es jetzt genug ist!“

Vanessa Magg sitzt jetzt neben Trainer Mario Maretic auf der Bank

Jetzt betreut sie an der Seite von Chef-Trainer Mario Maretic als Co-Trainerin die BT Füchse. Auch das macht ihr großen Spaß, „insbesondere wenn man sieht, dass alle mitziehen. Und ich kann so viel lernen von Mario. Er passt hervorragend zur Mannschaft, hat ganz klare Strukturen in die Mannschaft gebracht. Deshalb passt die Qualität im Team und somit auch die Tendenz!“

Mit zwei vollen Erfolgen hätte aber auch die ehemalige Teamspielerin nicht gerechnet: „Natürlich ist auch die gute Stimmung in der Mannschaft mit entscheidend. Jede spielt auch für die andere, und dann läuft es eben, dann macht es der ganzen Mannschaft richtig Spaß...“ Auch in Stockerau – das ebenso wie die Füchse schon zwei Siege am Konto hat – rechnet sich Magg etwas aus: „Ich erwarte mir wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn es uns gelingt, die Quote der Eigenfehler – wovon uns besonders im ersten Spiel ja viel zu viele passiert sind – zu senken, ist alles drinnen!“

Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport