• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Füchse im Aufwind: Auch gegen Feldkirch sollen Punkte her!


Die Formkurve bei den BT Füchsen Powersports zeigt steil nach oben: Nach dem Sieg im Derby konnten zuletzt auch die Punkte bei den MGA Fivers eingesackt werden. Entsprechend vollgepumpt mit Selbstvertrauen gehen die Obersteirerinnen ins nächste Duell in der WHA: Am Samstag, 19 Uhr, ist die Mannschaft des HC Sparkasse BW Feldkirch in der Brucker Sporthalle zu Gast!


Allerdings: Die Füchse sind wieder nur Außenseiterinnen, rangiert der Samstag-Gegner doch derzeit am dritten Tabellenplatz und steht somit schon fast mit einem Bein im Semifinale. Auch die erste Partie der beiden Teams konnten die Damen aus dem Ländle klar mit 35:25 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hat aber zuletzt Boden gutgemacht und sich schon auf den achten Platz in der Tabelle verbessert. „Wenn wir wieder mit einer ähnlich guten Deckung – unterstützt durch eine starke Torfrau – agieren, können wir auch gegen Feldkirch punkten“, hofft die routinierte Eva Zikeli im Füchse-Dress.

Eva Zikeli hofft gegen Feldkirch auf weiteren Punktezuwachs

Unter der Regie von Neuerwerbung Jelena Stekic, die sich mit zwei tollen Leistungen in ihren ersten beiden Spielen hervorragend in die Mannschaft eingefügt hat, will man auch die starken Vorarlbergerinnen ärgern, die zuletzt coronabedingt zwei mal pausieren mussten. „Feldkirch hat natürlich eine tolle Mannschaft, bringt sehr viel Qualität mit“, weiß Zikeli, „aber das haben wir auch. Warum sollte es da nicht mit Punkten klappen?“ Und sie rechnet mit einer knappen Partie: „Entscheidend werden der Kampf und der Teamgeist sein, und da sind wir sehr gut aufgestellt.“ Dazu kommt natürlich der Heimvorteil: „Wir hoffen natürlich wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die gerade in den schwierigen Phasen besonders wichtig ist. Und wir freuen uns jedes mal, wenn wir auf die gut gefüllten Tribünen blicken...“


Die Partie wird auch live auf laola1handball übertragen!



Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport