top of page
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

Füchse-Damen in Korneuburg zu Gast!



















Nächster Anlauf für die Damen der BT Füchse Style your Smile, nach acht Niederlagen endlich wieder einmal anzuschreiben: Am Sonntag, 18 Uhr, geht es auswärts gegen Union heinekingmedia Korneuburg. Und im Füchse-Lager weiß man: Ein paar Punkte werden schon noch nötig sein, um nicht mehr in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

„Wäre natürlich nett, wenn uns die bald einmal gelingen würden“, hofft Füchse-Geschäftsführer Karl Heinz Weiland. „Denn wenn wir auch einmal theoretisch unsere Abstiegssorgen los sind, könnte die Mannschaft viel befreiter aufspielen.“ Dass die Mannschaft nach der Pleiten-Serie etwas angespannt ist, „das ist ganz normal“, so Weiland, „aber da müssen unsere Mädels jetzt selbst herausfinden. Die Qualität dazu haben sie in jedem Fall! Und die Punkte gegen einen eventuellen Gegner im Abstiegskampf sind natürlich doppelt wichtig.“

Steht vorm Comeback: Sabrina Maier

Wie es gehen könnte, haben die Füchse schon im Heimspiel gegen die Niederösterreicherinnen bewiesen, das mit 32:24 eine glasklare Angelegenheit für die Maretic-Mannschaft war. Zwar fehlen weiterhin Leonie Rinner und Torfrau Jana Novakovic, mit denen wohl erst in der nächsten Saison wieder zu rechnen ist. Dafür könnte Sabrina Maier, die sich im Herbst am Kreis bereits gut eingespielt hatte, ihr Comeback geben. Und genau am Kreis war es schwer, einen Ersatz für Rinner zu finden.

Auch Trainer Mario Maretic ist optimistisch: „Wir haben in den letzten Spielen leider schon zu viele Punkte hergeschenkt! Aber was hinter uns liegt, können wir ja nicht mehr ändern. In der Spielpause jetzt haben wir wieder besonders an der Deckung gearbeitet, und daran, die technischen Fehler zu reduzieren. Und ich kann versprechen, dass wir in Korneuburg wieder alles geben werden, um die Negativ-Serie zu beenden!“ Philipp Schwarz


Die Partie wird auch live auf „laola1.at“ übertragen.

Comments


bottom of page