• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo ZTE HLA-Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

BT Füchse wollen bei Westwien zurück in die Erfolgsspur!


Die knappe Niederlage (nach zuvor klarer Führung) gegen Handball Tirol ist weggesteckt, am Samstag wollen es die BT Füchse Auto Pichler besser machen: Da wartet im TV Live-Spiel um 20. 20 Uhr auswärts die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN!


Natürlich erneut ein schwieriger Gegner, allerdings konnten sich die Füchse in der ersten Begegnung klar mit 30:23 durchsetzen. „Die Mannschaft könnte uns liegen“, hofft Füchse-Kreisspieler Thomas Tremmel, „das haben wir schon im Hinspiel gesehen.“ Die Wiener sind als Tabellen-Fünfter längst für das Viertelfinale qualifiziert, sind also leicht zu favorisieren. Dennoch hofft man im Füchse-Lager auf Punktezuwachs: „Für uns ist es jetzt vordringlich, eine Serie zu brechen, wir wollen uns nicht wieder mit einem Unentschieden oder einer hauchdünnen Niederlage abfinden müssen. Das letzte Spiel haben wir nur noch kurz angesprochen, das ist jetzt abgehakt. Wir wollen endlich wieder einen Sieg einfahren.“

Thomas Tremmel: “Wir wollen bei Westwien endlich unsere Negativserie beenden!”

Mannschaftsstütze Anze Ratajec wird wegen Bauchmuskel-Problemen weiter fehlen, dafür sollte die TV-Übertragung für zusätzliche Motivation sorgen: Das Spiel wird nach dem Damen-Match Österreich gegen die Färöer live auf ORF Sport plus übertragen. „Natürlich pusht uns das auch ein bisschen, wenn man weiß, dass vor dem TV viele Leute zusehen. Auch wenn wir die neue Halle der Wiener noch kaum kennen: Wir hoffen natürlich auch auf eine tolle Stimmung.


Tremmel sieht seine Mannschaft jedenfalls gut vorbereitet: „Wir haben die ganze Woche sehr gut trainiert und denken doch, dass in diesem Spiel einiges für uns drinnen sein sollte. Natürlich kommt es auch immer auf die Tages-Verfassung an, aber wir hoffen, dass diese in diesem Spiel für uns den Ausschlag geben wird.“







Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung

Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport