• Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Logo HLA Meisterliga
Logo WHA Meisterliga
Logo Kempa Sports
Logo BT-Füchse Handball Club Bruck-Trofaiach

BT Füchse müssen sich in Wiener Neustadt mit 23:27 geschlagen geben!


Mit großem Selbstvertrauen nach drei Siegen in Serie traten die BT Füchse Powersports in der Wiener Neustädter Anemonensee-Halle gegen roomz JAGS WV an. Doch dieser Auftritt ging daneben, letztlich setzte es eine 23:27-Niederlage.


Schon die Anfangsphase wurde völlig verschlafen: Nach zwei Minuten gab es bei 0:3 lange Gesichter bei den Füchse-Damen. Bis zur 12. Minute konnten die Heimischen den Vorsprung auf 8:3 ausbauen. Erst dann gelang es Stekic und Co., die Partie offener zu gestalten. Ohne jedoch entscheidend aufholen zu können... Man lief dem Rückstand bis zur Pause hinterher, bei 18:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.



Auch Jelena Stekic konnte die Niederlage in Wiener Neustadt nicht verhindern

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Füchse dann hellwach: Die Defensive war plötzlich wesentlich besser eingestellt, und auch nach vorne ging mehr. Nach 37 Minuten war man bis auf 19:17 dran. Der Knackpunkt dann wohl eine Minute später: Nicol Nejedlikova – bis dahin mit fünf Toren eine der besten – wurde nach der dritten Zeitstrafe vorzeitig mit Rot unter die Dusche geschickt. Damit war die Aufholjagd jäh gestoppt, die Niederösterreicherinnen konnten sich wieder bis auf 22:17 absetzen. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, kämpften sich noch einmal bis zu 22:20 heran. Damit war aber das Pulver verschossen, die Heimischen konnten schließlich einen sicheren 27:23-Erfolg einspielen.


„Leider sind wir ganz schlecht gestartet“, weiß auch Nicol Nejedlikova, „aber dann haben wir uns ins Spiel zurück gekämpft. Aber auch über die Flügel und vom Kreis ist es leider nicht nach Wunsch gelaufen. So hat es insgesamt dann nicht gereicht.

Logo ASKÖ
Logo International Handball Federation IHF
Logo Eurohandball EHF

Copyright 2022 by BT-Füchse

Handball Club Bruck-Trofaiach

office@bt-fuechse.at

Impressum | Datenschutzerklärung