Das denkbar schwerste Spiel für die Damen der BT Füchse Style your Smile steigt am Samstag, 15.45: Es geht – noch dazu auswärts – gegen den überlegenen Tabellenführer Hypo Niederösterreich!
Nach der Pleiten-Serie zuletzt müssen die Obersteirerinnen jetzt sogar noch um den Klassenerhalt bangen. Mit drei Siegen in den letzten drei Spielen droht der Tabellenkeller. „Dornbirn wurde ja schon als Fix-Absteiger gehandelt“, sieht es Füchse-Obmann Heinz Rumpold. „Doch mit dem Rücken zur Wand sind sie noch einmal aufgekommen. Jetzt haben wir auch die Auslosung gegen uns, noch sind wir nicht durch!“
Will man nicht auf die Schützenhilfe der anderen angewiesen sein, sollten die Füchse also auch noch einmal punkten. Wenngleich es gegen den Rekordmeister wohl eine Mammutaufgabe wäre: „Derzeit sind wir wohl kaum in der Lage, gegen Hypo zu punkten“, ist der Füchse-Boss realistisch. „Gegen die kompakteste und stabilste Mannschaft der letzten Jahre müssen wir es da wohl darauf auslegen, nicht unter die Räder zu kommen. Da geben wir uns nicht vielen Illusionen hin. Die Chance auf den endgültigen Klassenerhalt bietet sich wohl erst im nächsten Spiel.“
Dennoch wollen sich die Füchse-Damen insbesondere im ORF Sport+ -Livespiel bestmöglich präsentieren: „Wir wollen natürlich eine gute Performance zeigen. Und uns möglichst nicht zwei blaue Augen einfangen. Wir werden den Niederösterreicherinnen natürlich einen harten fight abliefern, um zumindest noch weiter Motivation für die letzten beiden Spiele zu tanken!“ Philipp Schwarz